Vredestein stellt mit Superpasso seinen neusten Rennreifen vor

 

Hochleistungs-Allround-Rennreifen, entworfen von Frascoli Design

Vredestein ist stolz darauf, zu Beginn der Radsportsaison einen neuen, leistungsstarken Allround-Rennradreifen vorzustellen: Den Superpasso. Dieser neue Tricomp-Straßenreifen kombiniert überlegene Ästhetik mit geringem Rollwiderstand und hervorragendem Grip. Der Superpasso ist auf die modernen, breiteren Felgenprofile (19 mm) abgestimmt und bietet somit eine realistische Reifenbreite, damit immer klar ist, ob der Reifen gut in den Rahmen passt. Der Superpasso eignet sich sowohl für Trainings- als auch für Wettkampfzwecke und ist als Tube Type, als auch Tubeless Ready in den Größen 23, 25, 28 und 32 mm erhältlich. Die niederländische, kontinentale Radsportformation BEAT Cycling wird dieses Jahr das erste Team sein, das bei seinen Straßenrennen auf dem neuen Superpasso antritt.

 

Bergpass

Der Name und das Erscheinungsbild des Reifens wurden in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Rodolfo Frascoli entwickelt und sind von zerklüfteten, italienischen Bergpässen inspiriert, auf denen es ständig wechselnde Anstiege und Abfahrten gibt. Die leichte 150 TPI Karkasse des Superpasso sorgt für ein sanftes Abrollverhalten und sorgt besonders in der Ebene und bergauf für extra Komfort. Wenn dann die Abfahrt beginnt, gibt die Tri-Comp Technologie dem Fahrer sofortiges Feedback, eine Menge Grip und das gute Gefühl von Kontrolle beim Bremsen und in Kurven. Die guten Pannenschutzeigenschaften machen den Reifen zu einem echten Allrounder, der zudem unter allen Wetterbedingungen getestet wurde und somit auch bei wechselnden Wetter- und Fahrbahnbedingungen nichts an Performance einbüßt.

 

Reifenmischung: Tricomp-Technologie

Bei der Entwicklung der Superpasso-Gummimischung wurde die Tricomp-Technologie verwendet, welche sich durch die Verwendung unterschiedlicher Mischungen im Mitten- und Schulterprofil auszeichnet. Dies sorgt für besseren Grip und besseres Handling bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, als es bei Reifen mit einer Single- oder Duo-Mischung der Fall wäre. Vredestein erwarb das Wissen und die Erfahrung beim Mischen und Verarbeiten von Kieselsäure unter anderem aus der Automobilsparte des Unternehmens (das Teil des multinationalen Unternehmens Apollo Tyres Ltd. ist) und war die erste Marke, die diese Technologie im Radsport anwendete.

 

SPL, TLR und TWI

Der Superpasso verfügt über einen fortschrittlichen Sportex Protection Layer (SPL). Dadurch ist das Pannenrisiko deutlich geringer, als bei einem normalen Rennreifen. Dabei bleibt der Reifen flexibel und leicht. Der Superpasso TLR (Tubeless Ready) kann mit Hilfe von Vredestein Tire Sealant, einem Flüssiglatex, präventiv pannensicher gemacht werden. Diese Kombination bietet drei Hauptvorteile; - der Reifen kann mit geringerem Reifendruck gefahren werden und das bietet mehr Komfort und Grip. - Da kein Schlauch montiert ist, sinkt der Rollwiderstand erheblich, da der Großteil des Rollwiderstands durch die Reibung zwischen Schlauch und Reifen entsteht und zusätzlich 20 Gramm pro Laufrad eingespart werden.-Darüber hinaus ist der Reifen pannensicher, da das Vredestein-Reifendichtmittel den Reifen abdichtet, wenn er beispielsweise durch einen Stein oder Dorn durchstochen wird. Ein letztes, praktisches Feature ist der Tread Wear Indicator (TWI), welcher zu erkennen hilft, wann der Reifen abgenutzt ist und ersetzt werden muss.

 

Über Frascoli Design

Der italienische Designer Rodolfo Frascoli ist der Gründer von Frascoli Design und hat bei der Entwicklung des Superpasso eng mit den Ingenieuren von Vredestein zusammengearbeitet. Frascoli hat erfolgreich Motorräder und Roller für globale Marken wie Triumph, Suzuki, Yamaha, Moto Guzzi, Vespa und Aprilia entworfen. Als wir ihn baten, einen Fahrradreifen zu entwerfen, nahm er die Herausforderung mit Leidenschaft an und schuf unseren „Superpasso“, der einmal mehr verdeutlicht, warum er einer der bedeutendsten Designer in der Welt der Zweiräder und der Mobilität ist.

 

Über Vredestein und Apollo Tyres Europe

Apollo Tyres Europe ist Teil der indischen Apollo Tyres Ltd. Apollo Tyres ist ein multinationales Unternehmen mit Niederlassungen und Produktionsstandorten unter anderem in Indien, Südafrika und den Niederlanden. Es ist eine junge, ehrgeizige und dynamische Organisation, die stolz auf ihre einzigartige Identität ist. Apollo Tyres Europe entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Reifen unter der Marke Vredestein. Dies erfolgt über ein umfangreiches, internationales Netzwerk eigener Niederlassungen in Europa und Nordamerika. Die Marke Vredestein existiert seit nunmehr als 110 Jahren und hat sich in diesen Jahren zu einer Premiummarke in der Reifenbranche entwickelt. Unter diesem Markennamen vertreiben wir Pkw-Reifen, Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen sowie Reifen für Zweiräder.

 

 

 

Erhalten Sie die aktuellsten Angebote