Vredestein-VI-general-visual_96dpi_1280x435px_E_NR-10857.jpg

VREDESTEIN STELLT BEEINDRUCKENDE NEUE VISUELLE IDENTITÄT VOR

Apollo Tyres Ltd. enthüllt einen neuen Look für die Marke Vredestein und verleiht dem Auftreten der Marke mehr Energie und Dynamik. Der neue Look unterstützt die globalen Wachstumsziele von Vredestein bei gleichzeitiger Verbesserung seiner Kernstärken – europäisches Erbe, Leistung und Design.

Neugestaltung der Marke Vredestein

Apollo Tyres arbeitete mit der Londoner Agentur Jones Knowles Ritchie zusammen, um die Marke Vredestein umzugestalten und ihre Position als weltweit führende PremiumReifenmarke zu festigen. Die Marke blickt auf eine lange Tradition von 111 Jahren zurück und ist eine der ältesten Reifenmarken der Welt. Mit seiner Präsenz in Europa bietet Vredestein die größte Auswahl an Premium-Reifen und beliefert die führenden Erstausstatter in Europa.

Vredestein-VI-general-visual_96dpi_1280x720px_E_NR-10594.jpg
Vredestein primary logo 2020_96dpi_2410x451px_1_NR-10894.PNG

Verfeinert durch Design

Die neue Identität erweckt die Kerneigenschaften von Leistung und Design zum Leben und spiegelt die Innovation und den Erfolg von Vredestein in der gesamten Geschichte der Marke wider. Die Reifen haben dank der erstklassigen Leistung und des großartigen Designs mehrere Reifentests für Verbraucher gewonnen. Der Geist der neuen Identität spiegelt die Stärken von Vredestein wider und basiert auf der Markenidee „verfeinert durch Design“.

Laut Benoit Rivallant, Vorsitzender von Apollo Vredestein, „sind wir sehr gespannt auf die neue visuelle Identität von Vredestein. Design und Leistung bilden seit 111 Jahren die DNA von Vredestein. Dies ist ein historischer Meilenstein für uns, denn wir freuen uns darauf, die Stärken von Vredestein auf einzigartige und ganz neue Art und Weise zu präsentieren.“

Das Design

Die lebhafte neue Farbpalette sorgt für mehr Dynamik, Energie und Sichtbarkeit der Marke. Außerdem wurde die Wortmarke von Vredestein auf der Grundlage wunderschöner Ligaturen vereinfacht und modernisiert. Das Design legt eine markante und konsistente Typografie und Ikonografie sowie klare Prinzipien für eine authentischere und aufrichtigere Fotografie in der gesamten Produktpalette fest und bietet zudem einen leistungsstarken Illustrationsstil, um die Marke und Botschaft zu unterstützen.

NEW-VISUAL-IDENTITY-VREDESTEIN-CREATIVE-DIRECTION-JOURNEY-LINES-_300dpi_100x56mm_D_NR-10361.jpg

„Inspiriert von den glorreichen Tagen der Reifenwerbung haben wir eine zeitgemäße Veränderung an dem unverwechselbaren Erbe von Vredestein vorgenommen, indem wir die Kategorienormen aufgebrochen und eine einzigartige persönliche Identität geschaffen haben. Wir freuen uns darauf, dass die Marke wieder ganz oben mitspielt, die Vergangenheit ehrt und sich für die Zukunft stark macht“, so Ivan Mato, Creative Director bei JKR.

The refreshed brand identity will be rolled out in the next 12-18 months across all categories and geographies.