Vredestein all-season tyres excel in top tyre tests_DE
Banner-small.jpg

Vredestein Ganzjahresreifen glänzen in Top-Reifentests

Der brandneue Vredestein Quatrac Pro, der erste Ganzjahresreifen, der vollständig auf das Ultra-High-Performance-Segment ausgerichtet ist, hat im Ganzjahresreifentest der angesehenen deutschen Zeitschrift Auto Bild für ihre Oktober-Ausgabe sehr gut abgeschnitten. Der Quatrac Pro belegte den zweiten Platz von 31 getesteten Modellen auf Reifen der Größe 225/45 R17. Neben diesem großartigen Ergebnis belegte der Quatrac Pro auch den ersten Platz in einem unabhängigen, von Tire Rack in den Vereinigten Staaten organisierten Test. Tire Rack beschreibt den neuen Reifen als "ein Rezept für einen Paradigmenwechsel in der Kategorie."

Auto Bild hat zunächst den Bremsweg von 31 Ganzjahresreifenmodellen gemessen. Die zehn besten Modelle wurden dann einer genaueren Prüfung unterzogen, die aus 16 Tests in den Kategorien "Trocken", "Nässe", "Schnee" und "Preis" bestand. Der Vredestein Quatrac Pro belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung und war das einzige Reifenmodell, das bei jedem durchgeführten Test durchgängig auf dem ersten oder zweiten Platz landete.

Die Auto Bild-Experten gaben dem Quatrac Pro die begehrte Gesamtnote "vorbildlich" und zeigten sich besonders beeindruckt vom Handling auf trockener Fahrbahn, der Traktion auf Schnee (wo er sogar besser abschnitt als der zum Vergleich herangezogene Spezial-Winterreifen) sowie dem Fahren auf einer Kreisbahn & dem Handling auf nasser Fahrbahn. Aufgrund der robusten Schulterblöcke wurde er als genauso gut wie der Sommerreifen im Test beurteilt.

Spielveränderer

Die starken Ergebnisse des Quatrac Pro im Straßen-, Nass- und Trockentest von Tire Rack machen deutlich, dass er auch dann und dort, wo Winterwetter keine Rolle spielt, eine ausgezeichnete Wahl ist. Das Modell belegte den ersten Platz in den objektiven Tests Trockenslalom, Nassslalom, nasse Gesamtrundenzeit, nasse seitliche Gs und nasser 80 km/h ABS-Stopp, und den zweiten Platz in den objektiven Tests trockene Gesamtrundenzeit und trockener 80 km/h ABS-Stopp.

"Der neue Vredestein Quatrac Pro sieht mit seiner exzellenten Leistung in unserem Test bei warmen, alltäglichen Fahrbedingungen wie ein Spielveränderer aus", sagt Woody Rogers, Product Information Specialist bei Tire Rack. "Wir sind gespannt auf seine Schnee- und Eistauglichkeit, sobald das Winterwetter eintrifft."

Der Quatrac Pro

Der kürzlich vorgestellte Quatrac Pro ist der erste Ganzjahresreifen, der speziell für leistungsstarke Autos und SUVs im Ultra-High-Performance-Segment entwickelt wurde. Als solcher profitiert er von einer leistungsorientierten Konstruktion und Materialgestaltung sowie einem auffälligen Design von Italdesign Giugiaro.

Vredestein

Reifen HÄNDLER