Auszeichnungen für Vredestein bei Auto Bild „Reifenhersteller des Jahres“
MicrosoftTeams-image (50).png

Auszeichnungen für Vredestein bei Auto Bild „Reifenhersteller des Jahres“

Apollo Tyres hat sich bei der jährlichen Verleihung der Auszeichnung „Reifenhersteller des Jahres“ in den Kategorien „Ganzjahresreifen“ und „Winterreifen“ von Auto Bild Podestplätze gesichert. Die führende deutsche Automobilzeitschrift hat Vredestein den zweiten Platz in der Kategorie „Winterreifen“ und den dritten Platz in der Kategorie „Ganzjahresreifen“ verliehen.

 

Die Auszeichnungen folgen der Erweiterung der Ganzjahres- und Winterreifensortimente von Vredestein, die zusammen nun 417 Produkte umfassen. Die Reifen Wintrac, Wintrac Pro und Quatrac Pro haben 2021 in allen Gruppentests der Auto Bild außergewöhnlich gute Leistungen erzielt, was die kontinuierliche Entwicklungsarbeit von Apollo Tyres sowie die Leistung der Vredestein-Produkte unter extremen Bedingungen unterstreicht.

Bei der Verleihung der Auszeichnung „Reifenhersteller des Jahres“ hat Auto Bild alle Reifengruppentests des Jahres 2021 berücksichtigt, bei denen die Leistung aller Produkte auf nasser, trockener, vereister und verschneiter Oberfläche bewertet wurde, um so die besten Reifen auf dem Markt zu ermitteln. 50 Produkte wurden getestet, aber nur einige wenige erhielten von Auto Bild den Status „vorbildlich“.

Der Wintrac Pro hat bei einer Reihe von Fahrzeugen unter rauen Bedingungen eine bessere Leistung gezeigt als andere Reifen und die Bewertung „gut“ bei Fahrzeugen mit Allradantrieb, wie z. B. SUVs, sowie die Bewertung „vorbildlich“ bei Sportwagen auf vereisten, verschneiten und nassen Oberflächen erhalten. Zusätzlich zum Erfolg des Wintrac Pro wurde der Ganzjahresreifen Quatrac Pro als Allrounder mit überragender Qualität empfohlen, der beeindruckende Leistungen auf nassen und trockenen Oberflächen zeigt.

Daniele Lorenzetti, Chief Technology Officer bei Apollo Tyres, sagte: „Auto Bild führt einige der strengsten und anspruchsvollsten Tests in der Branche durch. Daher erfüllt es unser gesamtes Team mit Stolz, dass wir als einer der besten Reifenhersteller des Jahres ausgezeichnet wurden.  Daran wollen wir auch im Jahr 2022 anknüpfen und neue sowie bestehende Produkte herstellen und weiterentwickeln, die unseren europäischen Kunden erstklassige Leistung und Effizienz bieten.“

Im größten Winterreifentest von Auto Bild erzielte der Wintrac den dritten Platz und die Gesamtbewertung „sehr gut“. Er wurde für sein „überzeugendes Allroundtalent mit dynamischen Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen, präzisem Lenkverhalten und geringem Rollwiderstand“ gelobt.

Auch der Wintrac Pro wurde kürzlich ausgezeichnet. Er schaffte es auf den dritten Platz im Auto Bild Sportscars-Winterreifentest und erhielt einen „Preis für Vorbildlichkeit“ als „überzeugendes Allround-Talent mit sehr guten Eigenschaften im Winter und bei Nässe, stabilem Fahrverhalten auf nassen und trockenen Straßen und niedrigem Preisniveau“.

Darüber hinaus hat der Wintrac Pro beim aktuellen Auto Bild Allrad-Test von SUV-Winterreifen den vierten Platz belegt. Er wurde als „Winterspezialist mit guter Leistung auf nassen und verschneiten Straßen“ sowie für „kurze Bremswege bei Schnee und Nässe, hohe Aquaplaning-Sicherheit und [einen niedrigen] Preis“ gelobt.

 Im Test für Ganzjahresreifen von Auto Bild hat der hochwertige Ganzjahresreifen von Vredestein, der Quatrac Pro, den vierten Platz erzielt.

 

Entdecken Vredestein

Winterreifen Ganzjahresreifen