Banner-fabrikant-van-het-jaar.jpg

Ganzjahresreifen-Hersteller des Jahres

Die Premiumreifenmarke Vredestein wurde von der deutschen Autozeitschrift Auto Bild für seine Expertise im Sommer- und Winterreifensegment als Ganzjahresreifen-Hersteller des Jahres ausgezeichnet. Mit der Produktion des 22-millionsten Ganzjahresreifens erreichte die Marke im vergangenen Monat außerdem einen wichtigen Meilenstein. Vredestein stellt seit über 26 Jahren Ganzjahresreifen verschiedener Arten und Größen her und bietet heute die größte Auswahl an Reifengrößen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge in Europa.

Durch seine breite Palette an Reifengrößen und -modellen bietet Vredestein Ganzjahresreifen für fast alle Fahrzeugtypen. Die Marke nennt drei wesentliche Vorteile der Verwendung von Ganzjahresreifen.

  • Vorteile laut Endverbraucher

  • 1

    Maximaler Komfort

    Da die Reifen bei jeder Jahreszeit am Auto bleiben, entgehen Sie als Fahrer dem halbjährlichen Reifenwechsel und können dadurch viel Zeit sparen.

  • 2

    Geringere Kosten

    Ein weiterer Pluspunkt sind die Kosteneinsparungen, da keine zusätzlichen Reifen und Räder oder Reifendruck-Überwachungssensoren (TPMS) benötigt werden.

  • 3

    Höchste Sicherheit in milden und sich schnell ändernden Klimazonen

    Besonders in Ländern mit mildem Klima, in denen die Temperaturen innerhalb eines Tages zwischen -1 und +10 °C schwanken können, sind Ganzjahresreifen die sicherste Wahl. In Ländern mit extremen winterlichen Bedingungen sind Winterreifen jedoch die sicherste Option.

Herausragende Leistung – egal wann und wo

Der ideale Ganzjahresreifen für die meisten Fahrzeugmodelle ist der Quatrac 5 (13–20 Zoll) von Vredestein, der sowohl im Sommer als auch im Winter eine hervorragende Leistung bietet. Der Vredestein Quatrac Pro (17–21 Zoll) wurde speziell für schwerere Fahrzeuge wie SUVs und besonders leistungsstarke Fahrzeuge (ab 1.600 kg) entwickelt. Seine Gummimischung kann selbst großen Kräften standhalten und die Lauffläche behält ihre Leistung auch bei höheren Reifentemperaturen bei. Er ist auch der einzige Ganzjahresreifen, der selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h verwendet werden kann. Bei der Entwicklung seiner Ganzjahresreifen hat Vredestein aber auch leichte Nutzfahrzeuge berücksichtigt. Für diese gibt es den Vredestein Comtrac 2 in Größen zwischen 15 und 16 Zoll.

 

Vredestein

Reifen HÄNDLER