HOCHLEISTUNGSREIFEN FÜR FAHRRÄDER SEIT 1909

Vredestein ist ein weitbekannter Name in der Fahrradbranche und eine Autorität bei Reifen für Zweiräder, Autos sowie landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. Ein solcher Status wird nicht über Nacht erreicht, sondern basiert auf einer langen Geschichte.

Die niederländische Marke hat eine lange und reiche Geschichte, insbesondere wenn es um Fahrradreifen geht. Die ersten Reifen wurden Anfang des 20. Jahrhunderts – genauer gesagt im Jahr 1909 – produziert, zusammen mit einer breiten Palette anderer Gummiprodukte wie Schuhabsätze, Tennisbälle, Matratzen, Stiefel und vieles mehr. 1946 rollte der zehnmillionste Fahrradreifen vom Band!

Im Laufe der Jahre wurden Vredestein Fahrradreifen immer auf höchstem Niveau im Radrennsport eingesetzt. Jan Janssen, der erste niederländische Tour-de-France-Sieger in 1968, begann seine Karriere als junger Mann beim damals berühmten Team "Lokomotive - Vredestein". Es gibt unzählige weitere Beispiele für Siege bei Top-Rennen rund um die Welt, die von Champions auf Vredestein Reifen erzielt wurden. Nicht nur im Straßenrennsport, sondern auch auf dem MTB. Es sind diese Errungenschaften, die uns anspornen, Profifahrer und Radsportbegeisterte gleichermaßen und kontinuierlich mit den besten Reifen zu versorgen.

Viele verschiedene Fahrradmarken sind mit unseren Reifen ausgestattet: Vredestein Premium-Fahrradreifen bieten Sicherheit und Performance auf allen Ebenen für Rennräder, Mountainbikes, Tourenräder, Cityräder und E-Bikes. Wir entwickeln ständig neue Produkte, die dafür sorgen, dass Radfahrer auf der ganzen Welt auf das Rad steigen können!

 

Erhalten Sie die aktuellsten Angebote